Unfallflucht: Tatverdächtiger im Rausch gestellt

Blaulicht Sachschaden von 6.000 Euro verursacht

Neuplanitz. 

Neuplanitz. Am späten Dienstagabend bog ein zunächst Unbekannter mit einem dunklen PKW von einer Seitenstraße auf die Dortmunder Straße ein und kollidierte auf Höhe des Hausgrundstücks 8 mit einem geparkten Ford. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, obwohl an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro entstanden war.

Verfolgungsjagd war erfolgreich

Beamte des Zwickauer Polizeireviers, die gerade in unmittelbarer Nähe waren und den Unfall sahen, nahmen sofort die Verfolgung auf und leiteten eine Nahbereichsfahndung ein. Nach wenigen Minuten konnte ein dunkler Pkw auf der Reichenbacher Straße gestoppt werden, an dem Schäden vorgefunden wurden, die zu dem Unfall passten. Der 39-jährige, polnische Fahrer steht nun im Verdacht, den Unfall verursacht zu haben. Zudem ergab ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von fast 1,4 Promille. Der 39-Jährige wurde daraufhin zu Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige wurde erstattet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion