Unfallflucht und Alkoholisierter Fahrer: Zeugenaussagen führen zur Identifikation

Blaulicht Hoher Sachschaden entstand beim Unfall

Zwickau. 

Eine 43-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes auf der Cainsdorfer Straße. Als sie verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte dies ein hinter ihr fahrender 33-Jähriger zu spät, wich mit seinem BMW nach links aus und streifte dabei den Mercedes.

 

Unfallflucht:

Anstatt anzuhalten gab der 33-Jährige Gas und flüchtete von der Unfallstelle. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zeugen konnten sich das Kennzeichen des BMW merken und an die Polizisten weitergeben. Bei der Aufsuche der Halteranschrift konnten der Fahrer und der stark beschädigte BMW angetroffen werden.

 

Positiver Alkoholtest

Ein Alkoholtest bei dem Flüchtigen ergab einen Wert von 2,22 Promille. Gegen den Deutschen wird nun ermittelt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 12.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion