Unfallserie in Westsachsen: Drei Verletzte binnen kurzer Zeit

Blaulicht Die Polizei hatte in Meerane am Montag viel zu tun

Meerane. 

Meerane. In Meerane wurden am Montagnachmittag innerhalb kurzer Zeit drei Unfälle mit Verletzten registriert.

 

Crash zwischen zwei Fahrzeugen

Gegen 15.50 Uhr befuhr ein 44-jähriger Deutscher mit seinem Peugeot die Ziegelstraße und bog in die Äußere Crimmitschauer Straße ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem 50-jährigen Kradfahrer, der in Fahrtrichtung Pestalozziplatz unterwegs war. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Am PKW und der Yamaha entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro.

 

12-Jährige angefahren

Etwa zeitgleich ereignete sich ganz in der Nähe ein weiterer Unfall: Ein zwölfjähriges Mädchen war vom Fußweg auf die Pestalozzistraße gelaufen und hatte dabei offenbar den 33-Jährigen übersehen, der mit seinem Audi aus Richtung Pestalozziplatz gefahren kam. Beim Zusammenstoß erlitt das Mädchen leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden.

 

Vorfahrt genommen

Ebenfalls nicht weit entfernt kam es am späten Nachmittag zu einem Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der August-Bebel-Straße. Um den Parkplatz zu verlassen, wollte ein 77-jähriger Deutscher mit seinem Renault zwischen parkenden Fahrzeugen abkürzen. Dabei kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten Opel, dessen 38-jährige Fahrerin den Parkplatz ebenfalls verlassen wollte. Die Opel-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. An beiden PKW entstand ein Schaden von insgesamt 4.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion