Update: Frau rettet sich aus brennendem Fahrzeug auf der Autobahn

Blaulicht Totalschaden am PKW

A4/Hohenstein-Ernstthal. 

 Am Mittwoch gegen 14.45 Uhr kam es auf der A4 zwischen Hohenstein-Ernstthal und Wüstenbrand zu einem PKW-Brand. Der Fahrer konnte noch auf die Standspur ausrollen und seine Papiere retten.

 

Totalschaden am PKW

Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal war der vordere Teil des Citoen Berlingo im Vollbrand. Die A4 wurde in Richtung Dresden für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr haben nach den ersten Löscharbeiten alles Brennbare aus dem Fahrzeug rausgeholt. Am PKW entstand ein Totalschaden.

 

Update der Polizeidirektion Chemnitz:

Eine 30 Jahre alte Frau hat sich auf der Autobahn 4 bei Hohenstein-Ernstthal aus ihrem brennenden Auto gerettet. Wie die Polizeidirektion Zwickau am Donnerstag mitteilte, war die Frau am Mittwoch in Richtung Dresden unterwegs, als ihr Wagen vermutlich wegen eines technischen Defekts Feuer fing. Die Fahrerin hielt auf dem Standstreifen an und konnte das Auto unversehrt verlassen. Die Autobahn blieb für die Reinigungs- und Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion