Update: Großaufgebot von Rettungskräften nach Unfall in Lichtenstein: Was ist passiert?

Blaulicht VW fährt ungebremst in eine Mauer

Lichtenstein. 

Lichtenstein. Am Donnerstagmorgen fuhr ein VW Bus auf der Chemnitzer Straße fast ungebremst gegen eine Mauer eines Gebäudes.

Erstmeldung: Fahrer ist eingeklemmt

Die Erstmeldung war, das der Fahrer eingeklemmt ist. Aus diesem Grund kam auch ein Großaufgebot an FFW Einsatzkräfte und Fahrzeuge zum Unfallort. Beim Eintreffen der FFW Lichtenstein bestätigte sich die Meldung aber zum Glück nicht. Der verletzte Fahrer durch den Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

20 Einsatzkräfte vor Ort

Die Freiwillige Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und zirka.20 Einsatzkäften vor Ort.

Update der Polizei

In Lichtenstein stieß ein Autofahrer gegen eine Hauswand. Ein 45-Jähriger befuhr Donnerstagmorgen mit seinem Citroen-Transporter die Chemnitzer Straße. Auf Höhe des Hausgrundstücks 10 kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Der Fahrer wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion