Update: Kiosk-Betreiber für beliebtes Freibad in Westsachsen gefunden

Aufruf Stadt findet Pächter für Gastronomie in Rußdorf

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Der Eigenbetrieb "Städtische Bäder Limbach-Oberfrohna" sucht einen neuen Betreiber für den Imbiss im Freibad Sonnenbad Rußdorf. Start soll die Badesaison 2024 sein. Die Saison ist zeitlich von Mai bis September begrenzt. Je nach Wetterlage ist auch eine Änderung möglich.

Update: Der Imbiss im Rußdorfer Sonnenbad hat ab dieser Saison einen neuen Pächter. Er kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste durch Speisen und Getränke. Im Frühjahr soll es nähere Infos zum anstehenden Freibadbetrieb geben.

Sorge für das leibliche Wohl der Badegäste

Für den Kiosk im Freibad werde ein Pächter gesucht, der sich eigenverantwortlich um das leibliche Wohl der Gäste im Freibad kümmert. Das Freibad hat im Durchschnitt um die 32.000 Besucher im Jahr. Der Imbiss sei fast komplett eingerichtet und hat eine Lagerfläche von 13,5 Quadratmetern, eine Küche mit 20 Quadratmetern sowie eine Terrasse mit 75 Quadratmetern. Die regelmäßigen Öffnungszeiten des Kiosks sind an die Öffnungszeiten des Freibades gebunden. "Wünschenswert zum Betreiben des Kiosks sind Erfahrungen und Vorkenntnisse in der Gastronomie oder vergleichbaren Bereichen. Notwendig sind die Nachweise über die Kenntnis der entsprechenden gesetzlichen und hygienerechtlichen Vorschriften", heißt es in der Ausschreibung der Stadt. Der monatliche Pachtzins für den Kiosk beträgt 350 Euro pro Monat, zuzüglich der Umsatzsteuer. Die Betriebskosten sind in der Pacht enthalten.

Hier können sich Interessierte melden

Die Reinigung der gepachteten Räume sei durch den Pächter durchzuführen. Wer Interesse an der Betreibung des Kiosks hat, kann eine Bewerbung an den Badleiter Dirk Schuler unter schuler@limbomar.de schicken. Weitere Fragen werden auch telefonisch unter der Rufnummer 03722-816108 beantwortet. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion