Update: Kollision zwischen PKW und LKW auf der A4 - 55.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Stau auf der A4 Richtung Dresden

Hohenstein-Ernstthal/A4. 

Hohenstein-Ernstthal/A4. Am Dienstag gegen 9.30 Uhr ereignete sich auf der A4 2000 Meter nach der Auffahrt Hohenstein-Ernstthal in Richtung Dresden ein Verkehrsunfall. Ein PKW geriet aufgrund des starken Regens und Aquaplaning ins Schleudern.  Dabei drehte sich sein PKW mehrfach und stieß mit der Fahrerseite gegen den hinteren linken Bereich eines LKW der Marke Mercedes. Der 62-jährige Fahrer der Zugmaschine war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs.

Fahrer nach zwei Stunden befreit

Der LKW zog den PKW mehrere Meter bis zum Stehen mit sich. Im PKW befand sich neben dem Fahrer auch ein Kind. Der 44-jährige Fahrer des PKW wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Freiwilligen Feuerwehr Glauchau aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Es dauerte zwei Stunden, bis der Fahrer dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein neunjähriges Mädchen, was ebenfalls im Fahrzeug saß, wurden leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt.

Sachschaden von 55.000 Euro

Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 55.000 Euro. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Dresden für über zwei Stunden vollgesperrt werden. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Glauchau mit 29 Kameraden und 7 Fahrzeugen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion