Update: Laubenbrand in Meerane: Feuerwehr im Großeinsatz

Blaulicht Auch der Notarzt ist vor Ort

Meerane. 

Meerane. Am heutigen Donnerstag musste die Freiwillige Feuerwehr Meerane zu einem Brand im Moeschlerweg ausrücken. Es brannte eine Gartenlaube bzw. ein Geräteschuppen. Nach ersten Erkenntnissen wurde zu heiße Asche auf einen Komposthaufen geworfen. Dieser fing an zu brennen, was auf die Gartenlaube übergriff. Außerdem wurde ein Pool und ein Gewächshaus beschädigt. Der Sachschaden wird zunächst auf 10.000 Euro geschätzt.

Notarzt im Einsatz

Die Kameraden waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Auch der Rettungsdienst und ein Notarzt waren vor Ort und untersuchten zwei Personen am Einsatzort wegen dem Verdacht einer Rauchgasvergiftungen.

Update der Polizei: 1. März

Donnerstagmittag kam es zum Brand in einem Garten am Moeschlerweg. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Gartenbesitzer Asche auf einem Komposthaufen entsorgt, wodurch dieser in Brand geriet. Das Feuer griff auf die angrenzende Gartenlaube über, außerdem wurden eine Poolanlage und ein Gewächshaus beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Meerane war mit sieben Fahrzeugen und etwa 30 Kameraden im Einsatz und löschte den Brand. Es entstand Sachschaden, der auf 10.000 Euro geschätzt wurde. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion