Update: Nach Kreuzungscrash wurden drei Personen verletzt

Blaulicht Ampelanlage wohl außer Betrieb

Lichtentanne. 

Lichtentanne. Gestern Abend, kurz vor 20 Uhr, kam es auf der B173 zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine Frau fuhr mit ihrem Dacia die Hauptstraße und wollte nach links, in Richtung Zwickau abbiegen. Dabei übersah sie einen Skoda, der die B173 (Plauener Straße) in Richtung Schönfels befuhr. Direkt auf der Kreuzung krachte der Skoda in die Fahrerseite des Dacia. Nach ersten Informationen vor Ort wurden 4 Personen, jeweils 2 pro Fahrzeug, in ein Krankenhaus gebracht. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden, jedoch soll zum Zeitpunkt des Unfalls die Ampelanlage außer Betrieb gewesen sein.

Kreuzung vollständig gesperrt

Auch die Feuerwehr Lichtentanne kam zum Einsatz, um bei der Rettung der Personen und Absicherung der Unfallstelle zu unterstützen.

Bis zur Beräumung der Fahrzeuge musste die Kreuzung komplett gesperrt werden.

 

Polizeiliches Update vom 5. Juli

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es Dienstagabend auf der B173 in Lichtentanne. Am Dienstagabend befuhr eine 48-jährige Deutsche mit ihrem Dacia Sandero die Hauptstraße und bog in die Plauener Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 76-jährigen Skoda-Fahrer. Die Dame, der Herr sowie dessen 73-jährige Insassin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die freiwillige Feuerwehr Lichtentanne kam ebenfalls zum Einsatz. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 12.000 Euro. Die Kreuzung musste für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion