Update: Schwerer Unfall auf der A4 im Schneetreiben: BMW überschlägt sich

Blaulicht Der rechte Fahrstreifen war zeitweise gesperrt

A4/ Hohenstein-Ernstthal. 

A4/ Hohenstein-Ernstthal. Am Samstag gegen 14.20 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 im Schneetreiben zwischen dem Abschnitt Hohenstein-Ernstthal und Wüstenbrand in Fahrtrichtung Dresden.

 

PKW hat sich überschlagen

Ein PKW BMW hat sich überschlagen und die Insassen mussten von der Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst benötigten zirka 30 Minuten um die Beifahrerin zu befreien.

 

Unfallstelle geräumt

Der Unfall ereignete sich auf dem rechten Fahrstreifen und Standstreifen. Der rechte Fahrstreifen war zeitweise gesperrt. Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

 

Update der Polizei

Bei einem Unfall auf der Autobahn wurden zwei Personen schwer verletzt. Eine 60-jährige Deutsche befuhr mit einem BMW am Samstagnachmittag die Autobahn 4 in Richtung Dresden. Zwischen Wüstenbrand und Hohenstein-Ernstthal kam sie bei starkem Schneefall von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin und ihre 66-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem stark beschädigten PKW befreit werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs waren zwei der drei Fahrstreifen voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion