Update: Schwerer Verkehrsunfall auf der A4 bei Meerane

Blaulicht Audi fährt ins Leitplanke

A4. Am Samstagnachmittag gegen 17.15 Uhr kam es auf der A4, circa 1000 Meter nach dem Kreuz Meerane in Fahrtrichtung Erfurt, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Audi ist ersten Informationen zufolge in die Leitplanke gefahren. Zudem wurde dabei noch ein Opel beschädigt.

 

Mehrere Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz

Polizei, Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge sind im Einsatz. Die freiwillige Feuerwehr Glauchau ist mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und auslaufendes Öl zu binden. Die linke und mittlere Fahrspur musste bis zur Bergung gesperrt werden. In der Zeit des Rettungseinsatzes wurde die Straße kurzweilig voll gesperrt.

 

Update der Polizei vom 16. April

Samstagnachmittag fuhr ein 28-jähriger Deutscher mit einem Audi auf der A4 in Richtung Erfurt. Etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Meerane fuhr er mit dem Pkw auf einen vorausfahrenden Opel auf. Dessen 55-jähriger Fahrer verlor dadurch die Kontrolle und fuhr in die Mittelschutzplanke, wo auch der Audi zum Stehen kam. Durch den Aufprall wurden der Opel-Fahrer und seine 49-jährige Insassin verletzt. Sie konnten nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. An den beteiligten Pkws, die beide abgeschleppt werden mussten, und der Mittelschutzplanke entstanden Schäden von circa 69.000 Euro. Der Fahrverkehr wurde auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Das Autobahnpolizeirevier, Telefon 03765 500, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion