Update: Toter und zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Weißbach

Blaulicht Zusammenstoß mit gravierenden Folgen

B93/Weißbach. 

Weißbach. Am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr ereignete sich auf der Schneeberger Straße bei Weißbach ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW miteinander.

 

Vollsperrung hält weiterhin an

Ein Fahrer musste reanimiert werden und wurde dann schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der andere Fahrer sowie sein Insasse wurden nur leicht verletzt. Aus Langenbach, Weißbach und Wiesenburg kam die Feuerwehr zur Absicherung und Ausleuchtung des Unfallortes zum Einsatz. Zudem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

 

Update der Polizeidirektion

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 93 in Langenweißbach sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 69-Jähriger war aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Auto einer 28-Jährigen kollidiert. Die Frau, der 69-Jährige und dessen 66-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mindestens 160.000 Euro.

 

Mann verstirbt im Krankenhaus

In der Folge des schweren Verkehrsunfalls am frühen Dienstagabend ist ein 69-Jähriger in der Nacht im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion