Update: Unfall auf A4: Feuerwehr muss Frau aus Auto bergen

Blaulicht Ein Mercedes war ins Schleudern geraten

A4/Glauchau. 

A4/Glauchau. Gegen 15 Uhr kam es auf der A4 zwischen Hohenstein-Ernstthal und Glauchau Ost in Fahrtrichtung Erfurt kurz nach bzw. auf der Muldenbücke in Glauchau zu einem Verkehrsunfall.

Ins Schleudern geraten

Im starken Schneetreiben und auf eisglatter Fahrbahn geriet ein PKW Mercedes nach ersten Informationen auf der Brücke ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein dahinter fahrender LKW konnte nicht mehr ausweichen und ist in den PKW gekracht.

Eine Person schwer verletzt

Die FFW Hohenstein-Ernstthal musste die Fahrerin des Mercedes aus ihrem Fahrzeug schneiden und bergen. Die Frau ist schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Vollsperrung

Es kam zur Vollsperrung für die Zeit der Bergung.

Update der Polizei vom 19. Januar

Donnerstagnachmittag geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn der Autobahn 4 auf Höhe der Anschlussstelle Glauchau-Ost, aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, eine 51-Jährige mit ihrem Mercedes ins Schleudern. Anschließend kam sie auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender 47-jähriger in seinem Scania-LKW konnte trotz Ausweichversuchs eine Kollision mit dem Mercedes nicht mehr verhindern und fuhr auf. Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde der Mercedes in der weiteren Folge an die rechte Schutzplanke geschleudert, wo er diagonal und entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Beim Unfall wurde die 51-Jährige schwer verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Sowohl an beiden Fahrzeugen als auch den baulichen Einrichtungen der Autobahn entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 7.500 Euro.

 


Bereits am Morgen kam es an der Unfallstelle zu einem Verkehrsunfall


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion