Update: Unfall in Meerane: Fahrer wurde schwer verletzt

Blaulicht Fahrzeug kollidiert mit Hecke

Meerane. 

Meerane. Am Donnerstag kam es gegen 12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Forststraße in Meerane. Ein Fahrzeug kollidierte mit einer Hecke, in der sich ein Eisenzaun befand. Dabei wurde eine Person schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

 

Schwierige Bergung des Fahrzeugs

Dreißig Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sind vor Ort. Die Bergung des Fahrzeugs stellte sich als sehr schwierig heraus, da das Fahrzeug erst in der Höhe stabilisiert werden musste, bevor der Fahrer rausgeschnitten werden konnte.

Update der Polizei am 22. Dezember

Am Donnerstagmittag befuhr ein 82-Jähriger mit einem Hyundai und einem Anhänger die Forststraße. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Grundstücksumfriedung und fuhr auf diese auf. Der Hyundai-Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 18.000 Euro geschätzt worden. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Kran geborgen werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion