Update zu Unfall zwischen Sattelzug und Kindertransporter: 13-Jähriger schwer verletzt

Blaulicht LKW kam ins Rutschen

B175/Langenbernsdorf. 

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B175 bei Langenbernsdorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Ford Transit. Der LKW befuhr die B175 aus Werdau kommend, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ins Rutschen und touchierte zwei Fahrzeuge, darunter auch den Ford Transit, den er von der Fahrbahn abdrängte.

 

Mehrere Kinder verletzt

Bei den Leichtverletzten handelt es sich um einen 14 Jahre alten Schüler, den Fahrer des Kleinbusses und den LKW-Fahrer.

 

Hoher Sachschaden 

Die Bergung des Lastwagens sei aufgrund der Witterung besonders schwierig gewesen und habe bis Freitagmorgen angedauert, teilte die Polizei weiter mit. Der Sachschaden beläuft sich demnach auf zirka 96.000 Euro.

 

Update der Polizei am 19. Januar

Auf der Verbindungsstraße B 175 zwischen Werdau und Langenbernsdorf kam es zu einem Unfall mit Personenschaden. Am frühen Donnerstagnachmittag befuhr ein 35-jähriger Tscheche in seinem Mercedes-LKW samt Auflieger die B 175/Ronneburger Straße aus Richtung Werdau kommend in Richtung Langenbernsdorf. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn kam der Lkw in einer Rechtskurve mit Gefälle in den Gegenverkehr und streifte dabei einen entgegenkommenden 80-Jährigen in seinem Ford Fiesta und anschließend einen 59-Jährigen in einem Ford Transit. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der 59-jährige Ford-Fahrer, der 35-jährige LKW-Fahrer sowie ein Junge im Alter von 14 Jahren leicht verletzt. Ein ebenfalls im Ford Transit befindlicher 13-jähriger Junge wurde schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW sowie beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bergung des Lkw gestaltete sich auf Grund der Witterung besonders schwierig und dauerte bis in die Morgenstunden des Freitags an. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 96.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion