Verfolgungsjagd in Mülsen: Seat-Fahrer flieht vor Polizei

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Mülsen/OT Thurm. 

Mülsen/OT Thurm. Am Donnerstagmorgen beabsichtigten Beamte des Polizeireviers Zwickau auf dem Außenring einen Seat zu kontrollieren. Als die Polizisten das Anhaltesignal am Streifenwagen einschalteten, ignorierte der Fahrer dies und beschleunigte sein Fahrzeug. Seine Flucht führte unter anderem über die Schulstraße, Zwickauer Straße, Thurmer Hauptstraße, Niedermülsener Hauptstraße und den Bahndamm Unterdorf. An der Kreuzung Brückenstraße/Niedermülsener Hauptstraße fuhr der Flüchtende schließlich aus dem Sichtfeld der Polizeibeamten und konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Mit 130 km/h unterwegs

Während seiner Flucht beschleunigte der Seat-Fahrer teilweise bis auf rund 130 km/h, verhielt sich grob verkehrswidrig und gefährdete mit riskanten Überholmanövern andere Verkehrsteilnehmer. Das am Pkw angebrachte amtliche Kennzeichen wurde von den Beamten aufgenommen, sodass nun im Rahmen der Ermittlungen geprüft wird, wer der Fahrer des Fahrzeuges war.

Wer hat Hinweise zum Sachverhalt?

Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon: 0375 44580. Insbesondere sucht die Polizei nach Verkehrsteilnehmern, die durch die riskante Fahrweise gefährdet wurden und bittet diese, sich ebenfalls zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion