Verpuffung bei Bauarbeiten: Feuerwehreinsatz in Zwickau

Blaulicht Zwei Personen mussten im Rettungswagen behandelt werden

Zwickau/OT Marienthal. 

Ein größeres Aufgebot der Zwickauer Feuerwehr wurde am Dienstagnachmittag kurz nach 14 Uhr in den Martin-Hoop-Weg in Marienthal gerufen. Nach ersten Meldungen soll bei privaten Bauarbeiten, an einem Einfamilienhaus, eine Gasleitung angebohrt worden sein und es wäre zu einer Explosion gekommen.

 

Verpuffung statt Explosion

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich die Situation etwas glimpflicher dar. Der Hauseigentümer hatte im Keller Renovierungsarbeiten durchgeführt und dabei soll sich Treibgas von Bauschaum entzündet haben. Es kam dabei zu einer Verpuffung, nicht jedoch zu einer Explosion.

 

Zwei verletzte Personen

Nach ersten Informationen wurden zwei Personen in einem Rettungswagen betreut, wobei der Eigentümer mit Verletzungen im Gesicht behandelt wurde. So konnte die Feuerwehr schnell Entwarnung geben. Auch Mitarbeiter der ZEV waren vor Ort und kontrollierten das Gebäude. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Wehren Mitte und Marienthal mit insgesamt 30 Mann.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion