Vertragsverlängerung: FSV-Torwarttrainer bleibt an Bord

Fussball Tom Hornuff unterschreibt neuen Vertrag

Zwickau. 

Zwickau. Der FSV Zwickau und sein Torwarttrainer Tom Hornuff haben sich auf die Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages, um ein weiteres Jahr, bis zum 30.06.2025 geeinigt. Der gebürtige Dresdner betreut seit vergangenem Sommer das Torhüter-Trio Benjamin Leneis, Lucas Hiemann und Leon Asseth.

"Aufstrebender Torwartrainer"

"Wir freuen uns als Verein, dass Tom Hornuff ein weiteres Jahr bei uns bleibt und den gemeinsamen Weg mit uns fortsetzt. Er ist ein junger aufstrebender Torwarttrainer, der sehr akribisch arbeitet und viel Fleiß an den Tag legt. Tom ist immer gewillt sich weiterzubilden und ich glaube, dass man es generell im Torwartspiel merkt, da sich Benjamin Leneis und auch Lucas Hiemann in eine gute Richtung entwickelt haben", so FSV-Sportdirektor Robin Lenk.

"Hervorragende Chemie im Trainerteam"

Tom Hornuff: "Es macht mir großen Spaß die Entwicklung unserer Torhüter zu beobachten und voranzutreiben. Ich fühle mich beim FSV Zwickau absolut wohl. Wir haben eine hervorragende Chemie im Trainerteam und innerhalb der Mannschaft. Der Zusammenhalt und Ehrgeiz im Team ist außergewöhnlich und unter diesen Umständen freue ich mich auch, in der kommenden Saison weiter ein Teil dieser hervorragenden Entwicklung sein zu können."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion