Viele Besucher als "Wertschätzung der Arbeit"

SOMMERFEST Fraureuther Feuerwehr feiert mit vielen Besuchern am Gerätehaus

Fraureuth. 

Fraureuth. Alle Hände voll zu tun hatten am Samstagabend die Frauen und Männer der freiwilligen Feuerwehr aus Fraureuth. Die Kameraden haben zu ihrem traditionellen Sommerfest am Gerätehaus eingeladen. "Vom Programm her sind wir dem Idealzustand wieder ein Stück näher gekommen", lachte mit Peter Schmidt der erst vor kurzem wiedergewählte Chef des Feuerwehrvereins, der sich nicht nur gemeinsam mit Ortswehrleiter Patrick Päsler über die vielen Besucher freute. Die Gäste beschäftigten auch Danny Gruner und Oliver Fischer, die an der im Gerätehaus extra aufgebauten Cocktailbar das Sagen hatten.

"Wertschätzung der Arbeit"

"Wir freuen uns, dass wieder so viele Leute den Weg zu uns gefunden haben. Das ist eine Wertschätzung unserer Arbeit, zu der nicht nur das Löschen von Bränden und das Bergen von Verunfallten gehört", betonte Peter Schmidt, der mit seinen Kollegen neben der Vorbereitung des Sommerfestes im Waldbad auch noch ein Zuckertütenfest zu bewerkstelligen hatte.

Sommerfest ist nicht die erste besondere Aktion

Der Fraureuther Feuerwehrverein hatte bereits in den letzten Monaten mit besonderen Aktionen im Dorf für positive Schlagzeilen gesorgt. In der Vorweihnachtszeit kutschierten die Kameraden den Weihnachtsmann mit seinen Geschenken vom Bad bis zum Fritz-Heckert-Ring, zu Ostern gab es im Gerätehaus besondere Eier. "Das waren zwei Aktionen, die uns sicherlich Zuspruch gebracht haben. Wir würden uns aber freuen, wenn ein anderer Fraureuther Verein diese Geschichten übernehmen würde", sagte Peter Schmidt am Rande des Sommerfestes.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion