Vier Verletzte bei Unfall auf A4: Seat kollidiert mit LKW-Anhänger

Blaulicht Unfallursache noch unbekannt

Glauchau. 

Glauchau. In der Nacht zum Dienstag kam es auf der A4 bei Glauchau zu einem schweren Verkehrsunfall, welcher vier verletzte Personen mit sich brachte.

 

Unfallursache unbekannt

Ein Seat mit vier Insassen befuhr gegen 1.20 Uhr die A4 in Richtung Erfurt. Kurz vor der Abfahrt Glauchau West geriet er, aus noch nicht genau geklärter Ursache, von der linken Fahrspur plötzlich nach rechts und fuhr in den Hänger eines Sattelaufliegers. Daraufhin stieß der PKW in die Mittelleitplanke und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen.

 

Alle Insassen ins Krankenhaus gebracht

Die vier Personen in dem Seat, darunter ein Kind, wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW blieb 300 Meter weiter, stehen. In seinem Anhänger hing das rechte Vorderrad des PKW. Aufgrund der Unfallaufnahme und die anschließende Reinigung der Straße musste die Autobahn über Stunden voll gesperrt bleiben.

 

Update der Polizeidirektion Zwickau:

Nach einem Verkehrsunfall musste die Autobahn 4 in Fahrtrichtung Erfurt in der Nacht für mehrere Stunden vollgesperrt werden.

Ein 25-jähriger Chinese befuhr in der Nacht zum Dienstag mit seinem Seat die Autobahn 4 aus Fahrtrichtung Chemnitz kommend in Richtung Erfurt. Kurz vor der Anschlussstelle Glauchau-West prallte er gegen einen Sattelzug, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Pkw über die Fahrbahn geschleudert und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stillstand. Ein nachfolgender Saab-Fahrer überfuhr das Trümmerfeld und beschädigte dabei sein Fahrzeug.

Der 25-Jährige sowie drei weitere Insassen im Pkw, eine 45-Jährige, eine 25-Jährige und ein Fünfjähriger, wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden summierte sich auf rund 25.000 Euro. Die Autobahn musste für rund drei Stunden vollgesperrt werden. Neben der Freiwilligen Feuerwehr kam zur Beseitigung auslaufender Betriebsmittel auch die Ölwehr zum Einsatz. Da bei der Unfallaufnahme bekannt wurde, dass der Verursacher am Steuer eingeschlafen ist, muss sich der 25-Jährige nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Tateinheit mit Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion