Vietnamesen feiern traditionelles Fest zum Jahreswechsel in Wilkau Haßlau

NEUJAHRSFESTFrabenfrohes TET-Fest in der Muldentalhalle

Wilkau Haßlau. 

Wilkau Haßlau. Anlässlich des Jahreswechsels vom "Jahr des Tigers" zum "Jahr der Katze" feierten am Samstag Vietnamesen in Zwickau und Westsachsen gemeinsam das "TET-Fest", ein bedeutendes traditionelles Fest vietnamesischer Nationen. Eingeladen hat der Verein mit dem Vorsitzenden Nguyen Hoang. Anwesend war auch der Bürgermeister Sebastian Lasch.

Über 500 Gäste

Gegen 19.30 Uhr ging es in der Muldentalhalle los. Der Vorsitzende Nguyen Hoang und die vielen Mithelfer freuten sich, dass endlich wieder gefeiert werden konnte und auch die über 500 Gäste waren sichtlich erfreut. Viele von ihnen, besonders die vielen Kinder, haben sich zur Feier extrem schick gekleidet. Herr Nguyen Hoang zeigte sich außerdem sehr erfreut über die vielen Kinder, die der Tradition folgen.

Zweistündige Aufführung mit vielen Tanzgruppen

Auf der Bühne standen viele Tanzgruppen aus ganz Westsachsen, die sich Monate lang auf die fast zweistündige Aufführung vorbereitet haben. Sie trugen farbenfrohe traditionelle Kostüme. Die Aufführung wurde nur kurz unterbrochen, da es auf dem Marktplatz ein Feuerwerk gab.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion