Viktoria Berlin und Zwickau torlos im Abstiegsduell

Sport Fehlendes Selbstvertrauen war beiden Teams anzumerken

Berlin. 

Berlin. Der FSV Zwickau reiste am Mittwoch zu FC Viktoria 1889 Berlin ins Stadion Lichterfelde. Am Ende des Spiels war nicht ein Tor gefallen, sodass die Begegnung mit einem 0:0 endete. Weder der Gastgeber FC Viktoria 1889 Berlin noch der Herausforderer FSV Zwickau konnten die Partie für sich entscheiden. Die Schwäne waren nach einer starken Schlussphase dem Siegtreffer deutlich näher. Die Westsachsen verpassten in der Schlussphase den Sieg bei Viktoria, hatten in der Nachspielzeit aber auch Glück. Mit diesem Remis können die Coaches und die Fußballfans nicht glücklich sein.

Ein Blick in die Tabelle

Das Gastgeber-Team von Trainer Farat Toku steht mit 29 Punkten aktuell auf Rang 16 in der Tabelle. Der Gegner unter Trainer Joe Enochs erzielte bisher 33 Punkte und findet sich auf Platz 15 der Tabelle wieder. Die Jungs von der Heimmannschaft FC Viktoria 1889 Berlin sind mit  dieser Zwischenbilanz durchaus in der Gefahr, in den Abstiegskampf zu geraten. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze steigt für Zwickau von fünf auf sechs Punkte. Nun geht es nach Duisburg.  

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion