Voller Terminkalender für BSV-Team

Handball Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Zwickau. 

Zwickau. In einem weiteren Turnier in Bensheim gab es für den BSV Sachsen Zwickau keinen Sieg. Gegen HSG Bensheim-Auerbach verlor man 23:31. Es folgten gegen TSV 04 Leverkusen 21:28, TuS Metzingen 20:28 und Buxtehuder SV 24:25 weitere Niederlagen. Die besten BSV-Werferinnen: Ema Hrvatin (38), Laura Szabo (20), Nora Jakobsson Van Stamm (13). Turniersieger wurde Bensheim-Auerbach. "Wir testen und schauen in der Vorbereitung nicht auf die Ergebnisse. Es gab auch positive Ansätze", sagt der BSV-Mannschaftsverantwortliche Lars Radecker.

Viererturnier am Wochenende

Einen sehr vollen Terminkalender hatte das BSV-Team in dieser Woche zu bewältigen. Dem Auswärtsrückspiel in Tschechien gegen Banik Most (Mittwoch) schloss sich der nächste Härtetest beim Bundesliga-Vizemeister 2023, Thüringer HC (Donnerstag) an. Vom Freitag bis Sonntag nehmen die Zwickauerinnen an einem Viererturnier in Blomberg teil. In dieser Generalprobe vor dem Saisonstart spielt der BSV gegen SV Union Halle-Neustadt, SU Neckarsulm und HSG Blomberg-Lippe (alle 1. BL).

Die schweren Spiele sind wichtig

"Für uns ist es wichtig, dass wir diese schweren Spiele haben. Man muss das Zusammenspiel finden unter Wettkampfbedingungen. Wir haben ja am 2. September das DHB-Pokalspiel bei Solingen-Gräfrath", sagt BSV Co-Trainer Dietmar Schmidt. Wie der Coach noch ergänzte, hat sich die Französin Louise Cavanie das Kreuzband gerissen. Sie fällt damit sehr lange aus. Natacha Buhl zog sich im vergangenen Turnier in Bensheim eine Schulterverletzung zu und steht für die abschließenden Tests nicht zur Verfügung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion