Vollsperrung auf der A4 nach PKW-Brand

Blaulicht PKW mutmaßlich ausgebrannt

A4/Glauchau. 

A4. Am zweiten Adventssontag brannte gegen 16.10 Uhr ein PKW auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Glauchau Ost und Hohenstein-Ernstthal. Die Freiwillige Feuerwehr Glauchau hat für die Löscharbeiten die A4 für über 30 Minuten voll gesperrt.

PKW wohl komplett ausgebrannt

Der 27 Jahre alte Fahrer habe einen lauten Knall aus dem Motorraum gehört, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Aufgrund einsetzender Rauchentwicklung habe der Mann sein Fahrzeug auf den Standstreifen gelenkt und versucht, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Die Feuerwehr rückte am Sonntagnachmittag mit fünf Einsatzfahrzeugen an und löschte den Brand schließlich.

Fahrer blieb unverletzt

Die A4 in Richtung Dresden wurde für 30 Minuten voll und für drei Stunden teilweise gesperrt. Der Sachschaden wurde auf 25.000 Euro geschätzt. Der 27-Jährige blieb unverletzt.  Bis zur Beendigung der Bergungs- und Reinigungsarbeiten gegen 19.10 Uhr war die Fahrbahn nur einspurig befahrbar. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion