Vollsperrung nach Crash auf der A4: Wohnmobil kollidiert mit PKW

Blaulicht Seniorin wird leicht verletzt

A4. Am Donnerstagabend kam es gegen 19.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A4 zwischen Glauchau Ost und Hohenstein-Ernstthal. Beim Überholen auf der Autobahn bei Glauchau (Landkreis Zwickau) ist ein 74 Jahre alter Wohnmobilfahrer mit einem Auto kollidiert. Seine 71 Jahre alte Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

 

Auto übersehen

Der Fahrer habe beim Spurwechsel das hinter ihm kommende Auto auf der linken Spur übersehen. Der Wagen stieß gegen das Heck des Wohnmobils und im Anschluss gegen die Mittelleitplanke. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall am Donnerstagabend abgeschleppt werden.

 

6 Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz

Die A4 war vier Stunden gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 49.000 Euro. Durch die Öffnung sind Stühle, Tisch und Kästen geflogen und haben einen weiteren PKW Audi beschädigt. Die Feuerwehr Glauchau war mit 6 Fahrzeugen und über 20 Kameraden im Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion