Vollsperrung nach Kreuzungscrash auf B93 in Zwickau

Blaulicht Sachschaden bei über 80.000 Euro

B93. Auf der Kreuzung B93 und Breithauptstraße gab es heute morgen einen schweren Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger ID4 Fahrer wollte von der B93 kommend, nach links, in die Breithauptstraße abbiegen. Er übersah dabei den 44-jährigen, der mit seinem VW auf der Gegenspur in stadtauswärtiger Richtung fuhr und stieß mit diesem frontal zusammen.

Zweistündige Sperrung der B93

Beide Fahrer wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher musste dabei stationär aufgenommen werden, währenddessen der Fahrer des Tiguans mit leichten Verletzungen davon kam. Die beiden VW erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Ampelanlage war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb, was jedoch nicht unfallursächlich war, weil die Regeln der Straßenverkehrsordnung auch ohne Lichtzeichenanlage greifen. Da das Elektrofahrzeug erst einen Monat alt war, schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden mit 80.000 Euro sehr hoch ein. Da Betriebsmittel über den gesamten Kreuzungsbereich ausfielen, kam auch die Feuerwehr zum Einsatz. Aufgrund des erheblichen Trümmerfeldes und der Unfallaufnahme war der betroffene Bereich für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion