Vollsperrung nach Unfall auf Autobahnzubringer: Protestierende Bauern leisten Erste Hilfe

Blaulicht Rettungshubschrauber im Einsatz

Hartenstein/OT Thierfeld. 

Gegen 10.10 Uhr kam es am Donnerstag auf der S255 (Autobahnzubringer Aue-Hartenstein) in Höhe der A72-Auffahrt Hartenstein zu einem Unfall an der Ampel.

Bauern leisten Erste Hilfe

Ein 65-Jähriger fuhr mit seinem VW von der Autobahn 72 aus Richtung Hof kommend ab und fuhr nach rechts auf die Hartensteiner Straße/S 255. Auf Höhe der nördlichen Anschlussstelle missachtete der Deutsche nach ersten Erkenntnissen das Rotlicht der Ampel und fuhr geradeaus weiter. Dort stieß er mit dem Ford eines 54-Jährigen zusammen, der von der A 72 aus Richtung Chemnitz gefahren kam und nach links abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Autofahrer verletzt. Landwirte, die bei einer Demonstration vor Ort waren, sicherten zusammen mit der Polizei sofort die Einsatzstelle. Ebenfalls wurden die Auffahrten der Autobahn geöffnet, sodass die Rettungskräfte ungehindert anfahren konnten. Der eigentlicht Unfall steht aber in keinerlei Zusammenhang mit den Protesten.

Vollsperrung der S255

Die Feuerwehren aus Hartenstein und Thierfeld kamen zum Einsatz, um auslaufende Betriebsmittel zu binden, den Brandschutz sicherzustellen und Batterien abzuklemmen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um zwei verletzte Personen. Einer davon wurde nach ersten Informationen leicht, der andere schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden summierte sich auf zirka 40.000 Euro. Die S255 wurde voll gesperrt.


Mehr dazu


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion