Update: Vollsperrung nach Unfall auf B173: VW-Fahrerin kollidiert mit LKW

Blaulicht Ursache war wohl Missachtung der Vorfahrt

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Gegen 16 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Oberlungwitz auf der B173, wodurch die Straße voll gesperrt werden musste.

Fahrerin missachtet Vorfahrt und kollidiert mit LKW

Eine VW Fahrerin aus der Ursprunger Straße missachtete die Vorfahrt und kollidierte mit einem LKW, der in Richtung Chemnitz unterwegs war. Die PKW Fahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Bundesstraße voll gesperrt

Die Freiwillige Feuerwehr Oberlungwitz war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsmittel zu sichern und die Unfallstelle abzusichern. Aufgrund des ausgelaufenen Öls auf der Fahrbahn wurde auch die Ölwehr angefordert. Die Bundesstraße bleibt für eine längere Zeit voll gesperrt.

Update der Polizei am Donnerstag

Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw wurde eine Person leichtverletzt und es entstand hoher Sachschaden. Mittwochnachmittag befuhr eine 74-jährige Deutsche mit ihrem VW die Ursprunger Straße und bog nach links auf die Hofer Straße ab. Dabei kollidierte sie mit dem Mercedes-Lkw eines 54-Jährigen, welcher die Hofer Straße in Richtung Chemnitz befuhr. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Lkw leichtverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bereinigung der Fahrbahn musste die Unfallstelle für über zwei Stunden vollgesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion