Vor Tourstart in Zwickau: "Matze" Reim im Exklusivinterview mit BLICK.de!

Interview Zwickau ist die erste Station der "Live"-Tour

Zwickau. 

Zwickau. Nach langer Zeit geht Matthias Reim wieder auf Tour und auch seine Fans - vor allem hier in Sachsen - warten sehnsüchtig auf diese Konzerte in der Region. BLICK.de-Reporter Maik Bohn sprach im Vorfeld der "Live"-Tour mit dem Musiker.

 

BLICK.de: Endlich wieder Konzerte und endlich auch wieder Konzerte in Sachsen, welche Emotionen schwingen da mit?

Matthias Reim: "Es ist kein Geheimnis, dass ich ein ganz besonderes Verhältnis zu den Konzertstädten in Ostdeutschland habe. Nachdem damals der Hype um "Verdammt ich lieb Dich" vorbei war und meine Karriere fast zu Ende war, bin ich mit meinen Musikern kreuz und quer durch Ostdeutschland gereist und habe sozusagen dort meine zweite Karriere aufgebaut. Das war auch die Zeit, in der ich die ostdeutschen Künstler kennen und schätzen gelernt habe und das Publikum in Sachsen!"

 

BLICK.de: Wie tief bist Du mit den Menschen hier in der Region Zwickau, Leipzig, Chemnitz und Dresden verwurzelt? Kennst Du das Land und die Leute und hast Du persönlichen Kontakt zu einigen Fans?

Matthias Reim: "Natürlich gibt es eine ganze Reihe von Gesichtern von Fans, die ich inzwischen kenne, wenn sie vor der Hoteltüre oder am Eingang zur Konzerthalle stehen und mit vielen Musikerkollegen aus dieser Region habe ich ja auch schon auf der Bühne gestanden."

 

BLICK.de: Auf was dürfen sich die sächsischen Konzertbesucher besonders freuen und welche musikalischen Projekte sind außerhalb der Tour noch geplant?

Matthias Reim: "Ich habe die Coronapause genutzt, um ein neues Konzert-Konzept zu erarbeiten! Rund um meine beiden "alten" Gitarristen habe ich eine neue Band zusammengestellt aus den besten Musikern, die in Deutschland zu haben waren und dazu einen genialen Bandleader mit dem ich zusammen ein neues Programm geformt habe! Das Publikum spürt diesen Unterschied, meine ersten Konzerte mit diesem neuen Programm waren echte Triumphe für mich und ich bin dem Publikum dankbar dafür und freue mich mehr denn je auf meine Konzerte! Meine Konzerte im Jahr 2023 sind mehr als nur eine Aneinanderreihung von Songs, ein echtes Konzert mit meinen größten Hits, lasst Euch überraschen!"

 

Konzerttermine

Die Termine der Matthias Reim-Konzerte in unserer Region:

  • 30. April: Zwickau, Stadthalle
  • 2. Juni:  Dresden, Junge Garde
  • 29. Juli: Kamenz, Hutbergbühne
  • 12. August: Chemnitz, Wasserschloß Klaffenbach
  • 26. August :Altenberg, Erzgebirgsarena
  • 30. September: Bernstadt, Festzelt


Restkarten für die Veranstaltungen gibt es in allen Vorverkaufsstellen von "Freie Presse" und "BLICK sowie online im Freie Presse Ticketshop.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion