Vorletztes Heimspiel für die BSV-Frauen

Handball Team ist auf einen Sieg gestimmt

Zwickau. 

Zwickau. Seine dritte Niederlage in Folge bezog der BSV Sachsen Zwickau in der 1. Bundesliga. Die Zwickauerinnen verloren mit 25:33 (10:11) beim VfL Oldenburg. Da am gleichen Spieltag der SV Union Halle-Neustadt sein Heimspiel gegen die HSG Bad Wildungen (30:25) gewann, gab es im unteren Drittel der Tabelle eine Veränderung.

 

BSV rutscht auf Rang 12

Der BSV rutschte auf den 12. Rang ab, während die Unionerinnen jetzt Elfter sind. Der Vorsprung des BSV auf Sport-Union Neckarsulm (Platz 13) ist ein Punkt. Im Abstiegskampf bleibt es deshalb sehr spannend. Der abgeschlagene VfL Waiblingen steht nach 22 Spielen und 2:42 Punkten als Absteiger schon fest. Wer von den bedrohten Mannschaften wie Bad Wildungen (14:30), Halle-Neustadt (13:31), BSV Sachsen (12:32) und Neckarsulm (11:33) nach der Saison 2022/23 den vorletzten Platz belegt und in die Relegation muss, entscheidet sich in diesem Monat.

 

Vorletztes Heimspiel am Samstag

Im vorletzten Heimspiel der Serie trifft das BSV-Team am Samstag auf den Buxtehuder SV. Die Gäste bezwangen zuletzt den TuS Metzingen 33:28 und nehmen mit einem positiven Punktestand von 24:20 den 7. Platz ein. In der Hinrunde verloren die Zwickauerinnen knapp mit 26:27. Gelingt dafür den Sächsinnen nun die Revanche? "Nach dem sehr guten Spiel in Buxtehude, wo wir nur mit einem Tor Unterschied verloren, ist die Erwartungshaltung da, dass wir hier gewinnen. Der Heimvorteil mit einer tollen Kulisse sollte entscheidend sein", sagte BSV Co-Trainer Dietmar Schmidt. "Gegenüber dem letzten Spiel muss die Toreffektivität besser werden", so der Coach. Anwurf ist 18 Uhr in Neuplanitz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion