VW-Fans unter sich: 31. Käfertreffen am Stausee Oberwald steht an

Nostalgie Gäste aus ganz Deutschland werden vom 26. bis 28. April in Callenberg erwartet

Callenberg. 

Callenberg. Es ist wieder soweit! Das 31. Chemnitzer Käfertreffen steht vor der Tür und hat seit vielen Jahren einen festen Platz im Kalender der Fans des legendären VW-Käfers und anderer luftgekühlter Fahrzeuge aus ganz Deutschland. Das Chemnitzer Käfertreffen findet vom 26. bis 28. April am Stausee Oberwald in Callenberg statt.

 

Hesse ist seit 30 Jahren dabei

Einer der treuesten Teilnehmer des Chemnitzer Käfertreffens ist Peter Schäfer aus Offenbach bei Frankfurt am Main. Seit stolzen 30 Jahren sind er und seine Käfer, liebevoll "der Ludwig" und "die dicke Berta" genannt, fester Bestandteil des Chemnitzer Käfertreffens. Unter den Clubmitgliedern ist Peter auch als "Der Äppelweih Express" bekannt, denn jedes Jahr bringt er rund 25 Liter des typisch hessischen Getränks nach Chemnitz mit. Ein weiterer langjähriger Teilnehmer ist Daniel Aßmann aus Rostock, der seit 10 Jahren regelmäßig den Weg von der Küste bis nach Chemnitz auf sich nimmt. Sein Fahrzeug, ein VW Bus T2 Pritsche, ist nicht nur ein zuverlässiger Begleiter auf seinen Reisen, sondern auch ein Blickfang auf unserem Treffen. Über das Treffen sagt er: "Ihr habt einen schönen Platz, einen Stausee habt ihr auch, was toll ist. Mega ist das Programm und die netten Leute, wie eine Familie."

 

Highlight des Programms: Touristische Rundfahrt am Sachsenring

Neben einem abwechslungsreichen Programm mit Tanzparty, Teilebörse und Fahrzeugschau gibt es auch in diesem Jahr als Highlight eine touristische Rundfahrt am Sachsenring sowie eine neue Rennserie - das "Ventildeckel Rennen". Doch das Chemnitzer Käfertreffen ist mehr als nur ein Treffen von Automobilliebhabern. Es ist eine Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen. Jeder ist herzlich eingeladen. Der Chemnitzer Käferclub freut sich darauf, auch in diesem Jahr VW-Fans aus ganz Deutschland begrüßen zu dürfen und gemeinsam ein unvergessliches Wochenende zu verbringen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion