Waldbrand in Werdau: Sieben Verletzte, darunter sechs Feuerwehrleute

Blaulicht Brand drohte auf Wohngebiet überzugreifen

Werdau. 

Werdau. Ungefähr 1 Hektar Wald haben am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr gebrannt.

Bewohner wurden evakuiert

Aus bisher unbekannter Ursache entfachte ein Feuer in einem Waldgrundstück hinter dem Neubaugebiet der Berthold-Brecht-Straße. Dadurch kam es zum Vollbrand des Waldabschnittes, der drohte auf die angrenzenden Wohngebäude überzugreifen. Die Bewohner der Wohnblöcke wurden daraufhin evakuiert.

Sieben Personen im Krankenhaus

Im Einsatz waren mehrere Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis mit insgesamt 50 Kameraden sowie 16 Rettungskräfte. Beim Löschvorgang wurden sechs Feuerwehrleute und ein Bewohner mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion