Waldenburger Theater plant zwei Vorstellungen ein

Freizeit "Die Goldene Gans" soll im September gezeigt werden

Waldenburg. 

Waldenburg. Das Freilichttheater Waldenburg hatte die diesjährige Saison auf der Freilichtbühne im Grünfelder Park zwar im Mai aufgrund der Unsicherheiten durch die Corona-Pandemie abgesagt, doch nun wird trotzdem geprobt. Denn die Theaterleute haben entschieden, dass es zumindest einen kleinen Ersatz für die zwölf geplanten Vorstellungen geben soll.

Theaterwochenende in Waldenburg

Am 11. und 12. September ist ein Theaterwochenende auf der Bühne geplant. "Wir hoffen natürlich sehr, dass die Situation dann noch so ist, dass es auch stattfinden kann", sagt Susanne Kießlig aus dem Theaterteam. Sie ist auch für die Inszenierung verantwortlich, die zweimal gezeigt werden soll. Einstudiert wird derzeit "Die Goldene Gans". Das Märchenstück konnte kurzfristig so als Drehbuch verfasst werden, dass es für die Hobbyschauspieler des Freilichttheaters umsetzbar ist. Etwa 25 Mitwirkende soll es geben. "Umbauarbeiten an der Kulisse sind nicht erforderlich", erzählt Susanne Kießlig. Bei den Kleidern und Kostümen konnte auf den reichhaltigen Fundus des Theaters zurückgegriffen werden.

"Die Goldene Gans"

Aufgeführt werden soll "Die Goldene Gans" am 11. September um 17 Uhr. Zuvor ist ein Kinder- und Theaterfest auf dem Bühnengelände geplant. Die zweite Vorstellung gibt es am 12. September, 15 Uhr. Die Zuschauerkapazitäten sind bei den Vorstellungen begrenzt. Karten gibt es daher nur im Vorverkauf, der über die Internetseite www.freilicht-theater.de erfolgt. Sollten die Vorstellungen abgesagt werden müssen, gelten die Karten auf in der kommenden Saison.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion