Warum der Wilkauer Carnevalsclub in diesem Jahr die Entstehung der Welt erklärt

Fasching Faschingsfreunde legen nun richtig los

Wilkau-Haßlau. 

Wilkau-Haßlau. "Der WCC gibt Euch bekannt, wie Schritt für Schritt die Welt entstand" - dieses Motto hat der Wilkauer Carnevalsclubs (WCC) für die aktuelle Carnevalsaison ausgegeben.

Erstn Carneval-Sitzungen stehen an

Nachdem die Narren traditionell am 11.11. den Rathausschlüssel eingefordert haben und das neue Prinzenpaar Dirk I. und Susann I. die Amtsgeschäfte übernommen hat, steht jetzt, kurz nach dem Jahreswechsel, die erste Carneval-Sitzung an - am Samstag ist die Linde Culitzsch bereits ausverkauft, doch für den 13. Januar sind noch Karten erhältlich - dann nutzen die Narren den Gasthof Zum Löwen in Ebersbrunn als Location. Anfragen unter Telefon: 037607-6283. Bis zum 10. Februar stehen weitere Termine auf dem Programm - Infos dazu online: www.wcc-original.de

Unterstützung für Sportverein

Der Wilkauer Carnevalsclub hat den SV Muldental Wilkau-Haßlau zuletzt beim Silvesterlauf unterstützt, denn dort ging es vor allen darum, ins Kostüm zu schlüpfen, dabei zu sein und Spaß zu haben. Die Narren haben sich die Verkleidungen genauer angeschaut. "Wir haben zum einen geschaut, was uns am besten gefällt, aber auch darauf geachtet, was am aufwendigsten ist und wo viel Herzblut drin steckt", erklärt WCC-Präsident Lutz Voigtmann. Bei der Wahl der besten Kostüme gab es drei erste Plätze: Daniela Weck aus Hartmannsdorf ist als Regenbogen gelaufen, Karl-Jürgen Riedel aus Zwickau als Bäcker mit einem Dreschschlegel und Marcel Gertler und Sandra Buss aus Wildenfels mit dem Bob DDR 2.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion