Wasserratten und Autoliebhaber vereint

Freizeit Am Wochenende ist VW-Käfer-Treffen am Stausee Oberwald

wasserratten-und-autoliebhaber-vereint
Anna und Olivia beim Badespaß mit Oma und Opa. Foto: Andreas Kretschel

Oberwald. Badespaß im XXL-Format - auf 16 Hektar Wasserfläche, an einem 360 Meter langen Badestrand und mit einer 64 Meter-Wasserrutsche gibt es derzeit am Stausee Oberwald.

Badespaß für Jung und Alt

Bei Sonnenschein, 25 Grad Luft- und 22 Grad Wassertemperatur ließen es sich in dieser Woche auch Anne (7) und Olivia (5) aus Chemnitz mit Opa Wolfgang Wagner und Oma Margot aus Hohenstein-Ernstthal richtig gut gehen. Das Team des Stausees hofft, dass Wettergott Petrus auch in den nächsten Tagen und Wochen noch schönes Badewetter bringt.

Zum 24. Mal kommen die Käfer nach Oberwald

An diesem Wochenende lädt der Stausee Oberwald aber nicht nur Wasserratten ein, sondern auch Autoliebhaber: Am Samstag und Sonntag brummen zum mittlerweile 24. Mal die tollsten VW-Käfer auf dem Parkplatz am Stausee Oberwald.

Bis zu 150 Teilnehmer aus ganz Deutschland reisten zu dieser Veranstaltung in den vergangenen Jahren mit ihren flotten Käfern an. Dieses Jahr rechnen die Veranstalter mit noch mehr Gästen, durch die Sachsenring Classic.