Wegen Weihnachtsgesteck: Brand in Mehrfamilienhaus in Hohenstein-Ernstthal

Blaulicht Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Am Dienstag gegen 16.15 Uhr wurde ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Oststraße gemeldet. Die Flammen im Treppenhaus konnte der Anrufer von der Straße aus sehen.

 

Oststraße war voll gesperrt

Da sich das Gebäude fast gegenüber der Feuerwache befindet, trafen die ersten Helfer kurz nach dem Notruf ein. Im Treppenhaus war dichter Rauch. Das Feuer war nach ersten Angaben ein Weihnachtsgesteck im Treppenhaus. Das konnte mit wenig Einsatz von Wasser gelöscht werden. Die Oststraße war voll gesperrt.

 

Viele Einsatzkräfte vor Ort

Zirka 50 Kameraden (alle Wehren aus Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz) mit mehr als zehn Fahrzeugen waren vor Ort. Auch zwei Rettungsfahrzeugen und Notarzt sowie die Polizei waren vor Ort. Nach kurzer Zeit konnten die Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion