Wehrhafter Ladendieb schlägt Security mit Skateboard

Blaulicht 14-Jähriger kann nur schwer gebändigt werden

Zwickau. 

Zwickau. Ein mutmaßlicher Ladendieb wehrte sich heftig. Einsatzkräfte des Polizeireviers Zwickau wurden am Montagabend in das Einkaufszentrum an der Inneren Plauenschen Straße gerufen: Ein Jugendlicher hatte Kopfhörer im Wert von 25 Euro aus einem Drogeriemarkt entwendet und die Security-Mitarbeiter, die ihn anschließend konfrontierten, bespuckt und getreten. Einen davon, einen 43-Jährigen, schlug er zudem mit einem Skateboard.

14-Jähriger kann nur schwer gebändigt werden

Auch gegenüber den eintreffenden Beamten verhielt sich der Jugendliche ähnlich aggressiv. Er wehrte sich so heftig, dass die Einsatzkräfte unmittelbaren Zwang anwenden mussten, um seiner habhaft zu werden. Sie brachten ihn anschließend zur Anzeigenaufnahme ins Polizeirevier. Ein 31-jähriger Beamter wurde während der Maßnahme am Arm verletzt und ist derzeit nicht dienstfähig. Der 14-jährige Deutsche wurde wegen räuberischen Diebstahls, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung in Verbindung mit Beleidigung angezeigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion