Weihnachtspost-Aktion war ein voller Erfolg

Briefkasten Kindereinrichtungen malten und bastelten - Senioren strickten als Dankeschön

Glauchau. 

Glauchau. Nachdem das Pflegekompetenzzentrum Glauchau seine Weihnachtspost-Aktion gestartet hatte, war die Resonanz groß. Durch einen Bericht im Internet wurden verschiedene Glauchauer Kindereinrichtungen darauf aufmerksam und malten fleißig Bilder. Auch kleine Gedichte oder Bastelarbeiten entstanden und wurden zum Weihnachtsbriefkasten gebracht. "Wir haben den täglich geleert, manchmal sogar mehrfach", erzählt Carmen Zwinscher, Leiterin des Sozialdienstes im Pflegekompetenzzentrum.

Fleißiges Stricken

Natürlich wollten sich die Bewohner auch bedanken. Wie Carmen Zwinscher berichtet, wurde in der Vorweihnachtszeit deshalb fleißig gestrickt. Viele Paare hübscher und kreativer Kindersocken entstanden so. Ein paar Naschsachen kamen auch dazu, denn kurz vor Weihnachten hatte sich Besuch angekündigt. Kinder aus dem Hort "Domino" waren bei den Senioren zu Gast und erfreuten sie auch mit Liedern. Als Dankeschön gab es nicht nur Socken und Süßes, sondern auch Weihnachtsbüchlein als Geschenk.

Betreuung von rund 250 Kindern

Im Hort "Domino", der sich an der Sachsenallee-Schule und damit in der Nachbarschaft des neuen Pflegekompetenzzentrums befindet, werden rund 250 Kinder betreut. Schon jetzt gibt es Pläne, weiter gemeinsame Projekte ins Leben zu rufen, denn davon kann die junge Generation genau wie die Senioren auf jeden Fall profitieren. Nicht nur an den Hort, sondern auch an die vielen anderen Kinder, die Weihnachtspost gestaltet haben, richtet die Verantwortlichen der Senioreneinrichtung ein großes Dankeschön.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion