Wer möchte gern im Chor mitsingen?: Chor Langenberg sucht neue Mitglieder

Suche Ziel ist Erhalt des Volkslied-Gutes

Langenberg. 

Langenberg. Der gemischte Chor Langenberg hat eine über 120-jährige Tradition. Damit diese nicht eines Tages endet, möchte man die bestehende Gruppe gern um neue Sänger erweitern. Dabei ist den Musikern wichtig, dass das Singen in der Gemeinschaft Spaß macht und zudem auch noch gesund ist.

Unterstützung von Veranstaltungen im Gemeindeverband sowie bei Senioren

Der Verein hat sich der Pflege und Bewahrung des deutschen Volkslied-Gutes verschrieben. Dabei werden die bekannten Weisen drei- bis vierstimmig interpretiert. Mit den Darbietungen werden Veranstaltungen im Gemeindeverband sowie bei den Senioren in Alters- und Pflegeheimen in der Umgebung unterstützt.

Zuletzt gab es wieder einen Auftritt im Limbacher Esche-Museum anlässlich des Erntedankfestes, wo der Chor seit vielen Jahren ein treuer Partner ist. "Mit unserem Gesang wollen wir Freude bereiten, zum Mitsingen anregen und den Zusammenhalt pflegen und festigen", betonen die Mitglieder.

Sängerinnen und Sänger sind stets willkommen

Die Geselligkeit kommt dabei auch nicht zu kurz. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer willkommen, Chorprobe ist 14-tägig mittwochs von 18 bis 19.30 Uhr in Langenberg. Wer gern dabei sein oder auch nur einmal vor Ort schnuppern möchte, kann über Christa Friedemann, Telefon 03723 700736, Kontakt zum Chor aufnehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion