Werdau: Dacia-Fahrer beschäftigt Polizeibeamte mehrfach

Blaulicht Unfall auf Parkplatz und Fahrt über Rot

Werdau. 

Werdau. Die Beamten des Polizeireviers Werdau hatten es am Donnerstagmittag gleich mehrfach mit einem Dacia zu tun.

 

Unfall auf Supermarktparkplatz

Zunächst waren ein 21-Jähriger und sein 24-jähriger Beifahrer mit ihrem Dacia auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes an der Crimmitschauer Straße unterwegs. Auf dem Parkplatz hielt der 21-jährige Fahrer abrupt an, um mit seinem Fahrzeug in einen freien Parkplatz zu fahren. Hierfür musste er allerdings zirka zwei Meter zurücksetzen. Dabei übersah er eine hinter ihm haltende Mazda-Fahrerin. Obwohl sich die 39-Jährige lautstark bemerkbar machte, kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstand.

 

Dacia fuhr bei Rot

Nur knapp eine dreiviertel Stunde später fiel den Beamten auf dem nahe gelegenen Sternplatz derselbe Dacia auf. Dieser fuhr bei Rot über die Ampel aus Richtung Crimmitschauer Straße in Richtung Greizer Straße. Da der Querverkehr bereits Grün hatte, kam es durch den Rotlichtverstoß des 24-jährigen Dacia-Fahrers beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem unbekannten Fahrzeug mitten auf der Kreuzung.

 

Anzeige gefertigt

Durch Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der 21-jährige Slowake nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem war der Dacia nicht versichert, sodass gegen die zwei Slowaken eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt wurde. Betroffene Autofahrer, die zu der Zeit auf dem Sternplatz unterwegs waren und dem Daciafahrer ausweichen oder durch ihn gefährdet wurden, sollen sich im Polizeirevier in Werdau unter der Telefonnummer 03761 7020 melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion