Werdau: Eskalation im Straßenverkehr - "Road Rage" endet fatal

Blaulicht Ermittlungsverfahren gegen beide Fahrer eingeleitet

Werdau/OT Langenhessen. 

Werdau/OT Langenhessen. "Road Rage" gipfelte in einem Verkehrsunfall.

Was ist passiert?

Am Mittwochabend fuhr ein 52-Jähriger Deutscher mit seinem Skoda auf der Crimmitschauer Straße in Richtung Crimmitschau. Hinter ihm setzte ein 16-Jähriger mit seiner Simson S 51 zum Überholen an. Da der Skoda jedoch plötzlich ebenfalls beschleunigte, musste der Mopedfahrer den Überholvorgang abbrechen. Der 16-Jährige fuhr nunmehr sehr nah hinter dem Skoda, dessen Fahrer unvermittelt und grundlos stark die Bremse betätigte.

Mopedfahrer verletzte sich beim Sturz

Da die Simson nicht mehr rechtzeitig ausreichend die Geschwindigkeit reduzieren konnte, fuhr der jüngere Mann auf den PKW auf und stürzte zu Boden. Er wurde verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von 1.600 Euro.

Ermittlungsverfahren gegen beide Fahrer eingeleitet

Die beiden Streithähne erwartet nun jeweils ein Ermittlungsverfahren - den PKW-Fahrer wegen des Verdachts der Nötigung in Verbindung mit fahrlässiger Körperverletzung und den Mopedfahrer ebenfalls aufgrund einer Nötigungshandlung sowie des ungenügenden Sicherheitsabstandes.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion