Werdauer Waldlauf erlebt seine 43. Auflage

VOLKSSPORT Erster Startschuss für traditionelle Veranstaltung fällt Sonntag um 10 Uhr

Werdau. 

Werdau. Mit gut vier Wochen Verspätung wird am kommenden Sonntag die 43. Auflage des Werdauer Waldlaufes gestartet. "Für den eigentlichen Termin im April standen für uns in der Organisation noch zu viele Fragezeichen", sagt Peter Schmidt vom SV Rot-Weiß Werdau als Veranstaltungschef, der sich mit seinen Mitstreitern vom Förderverein "Werdauer Waldlauf", vom SV Sachsen 90 Werdau und der Sportschule bei der Terminsuche relativ lange Zeit gelassen hat. "Jetzt haben wir die passenden Rahmenbedingungen für unsere Teilnehmerin Sachen Umkleide und Duschen", meint Peter Schmidt, der am Sonntag um 10 Uhr den ersten Startschuss abgeben wird. Dann gehen die Läufer auf die Marathonstrecke und die Halbmarathon-Distanz. Zehn Minuten später starten die Walker und Wanderer auf ihre 12 Kilometer, 10.20 Uhr fällt der Startschuss für die 10 Kilometer.

Kurzentschlossene können immer noch teilnehmen

Am Montagnachmittag standen bereits 110 Teilnehmer in der Startliste. "Kurzentschlossene können aber noch am Samstag von 16 bis 18 Uhr und am Sonntag von 8 bis 9.30 Uhr nachmelden", sagt Peter Schmidt mit Blick auf das Meldebüro in der Sportschule. Dort werden an beiden Tagen auch die Startunterlagen ausgegeben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion