Westsächsische Hochschule immatrikuliert mehr als 800 neue Studierende

Studium Feierliche Immatrikulation fand am 17. Oktober statt

Zwickau. 

Zwickau. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich schon mehr als 800 junge Menschen für ein Studium an der WHZ eingeschrieben. Das sind weit über 100 mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Besonders gefragt waren in diesem Jahr Studiengänge rund um die Themen Informatik und Digitalisierung. Die Einschreibungen laufen offiziell noch bis Ende Oktober.

Gemeinsame Anstrengungen zahlen sich aus

"Es freut uns, dass die Studienanfängerzahlen wieder nach oben gehen, dies spricht für die hohe Qualität des Studiums an unserer Hochschule für angewandte Wissenschaften. Es ist auch ein Erfolg vieler einzelner Maßnahmen, die wir als Hochschule gemeinsam mit Partnern wie der Stadt Zwickau und dem Freistaat Sachsen unternommen haben - sei es durch die Neuausrichtung unserer Studiengänge, die Ausweitung des Hochschulmarketings, die Eröffnung des Schüler-Labs oder die Firmierung von Zwickau als Hochschulstadt", erklärte Rektor Prof. Kassel. Auch die Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau, Constance Arndt und Thomas Herzog, CEO der Pendix GmbH und Alumni der WHZ sowie der Studentenrat richteten Grußworte an die neuen Studierenden.

Dennis Saputra erhält DAAD-Preis

Im Rahmen der Immatrikulationsfeier wurde auch der Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) für herausragende Leistungen ausländischer Studierender vergeben. Den Preis erhielt in diesem Jahr Dennis Saputra aus Indonesien, der im Masterstudiengang Road Traffic Engineering studiert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion