Wichtiger Heimsieg für BSV-Frauen

Handball Zwickauerinnen setzen sich gegen Neckarsulm durch

Zwickau. 

Zwickau. Die Freude ist riesig bei den Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau - das Team um Trainer Norman Rentsch hat am Samstagabend vor 645 Zuschauern einen 32:25 (15:13)-Heimsieg gegen die Sport-Union Neckarsulm eingefahren. Und damit können die Zwickauerinnen im Kampf um den Klassenerhalt zwei wichtige Punkte gegen Schlusslicht Neckarsulm verbuchen.

Spielerinnen haben Nerven bewahrt

Das Spiel war lange offen und diesmal haben die Zwickauerinnen die Nerven bewahrt, konnten sich absetzen und ihr Spiel erfolgreich zu Ende bringen. Es gab Phasen, wo es eng war. "In der 46. Minute hätte alles passieren können", sagt Norman Rentsch. Zuvor stand es 21:21 (45.). Die BSV-Frauen haben es geschafft, weiter zu punkten und so stand es zehn Minuten vor Schluss 26:22 für die Heimmannschaft, 29:25 in der 56. Spielminute und zum Schluss waren es sieben Tore Plus. "Wir haben hintenraus genau das Momentum für uns genutzt, um uns abzusetzen und konsequent weiterzugehen", so der Coach.

Alles geben für die nächsten Spiele

Für die Zwickauerinnen stehen noch sieben Spiele an, darunter drei wichtige Heimspiele. Und da müsse man alles geben, so Rentsch: "Da brauchen wir einen absoluten Zusammenhalt und den haben wir innerhalb der Mannschaft. Natürlich brauchen wir auch die Unterstützung der Fans und dann wird es hoffentlich klappen, die nötigen Punkte noch einzufahren."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion