Wildenfels: 6-jähriges Kind bei Unfall schwer verletzt

Unfall Auto überschlug sich, insgesamt drei Verletzte

wildenfels-6-jaehriges-kind-bei-unfall-schwer-verletzt
Foto: Harry Härtel

Wildenfels OT Härtensdorf. Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Lössnitzer Straße. Dabei fuhr eine 55-Jährige mit ihrem Pkw in Richtung Wildenfels mit Schrittgeschwindigkeit hinter einem Lkw her.

Auto kam auf dem Dach zum Liegen

Als sie dann in den Härtensdorfer Weg abbiegen wollte, übersah sie aufgrund mangelnder Sicht eine entgegenkommende 34-jährige Autofahrerin. Dadurch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Wagen der 55-Jährigen kam auf dem Dach im angrenzenden Grundstück zum Liegen, nachdem er zuvor von der Straße geschoben worden war. Beide Fahrerinnen und ein 6-jähriges Kind wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro, die Straße musste bis 17.30 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.