Wildunfall in Hohenstein-Ernstthal: Motorradfahrer schwer verletzt

Blaulicht Wildsau war auf der Stelle tot

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Am Mittwoch gegen 22.45 Uhr kam es auf der Straße am Sachsenring zwischen Gewerbegebiet an der Baumschule und der Auffahrt zur A4 zu einem Wildunfall.

 

Wildsau lief vor Motorrad

Eine große Wildsau war in ein Motorrad gelaufen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Wildsau war auf der Stelle tot. Während des Rettungseinsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Update der Polizei

Mit seiner Honda befuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer am Mittwochabend die Straße Am Sachsenring, als plötzlich ein Wildschwein die Straße querte. Der Zweiradfahrer stieß mit dem Tier zusammen und stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle. An der Honda entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion