Wilkau-Haßlau: Alkoholisierter Fahrer verursacht 20.000 Euro Schaden bei Unfall

Blaulicht Der Senior nahm einem 25-Jährigen die Vorfahrt

Wilkau-Haßlau. 

Wilkau-Haßlau. Der 66-jährige Fahrer eines Toyota war Freitagmittag gegen 12.20 Uhr auf der Friedrichstraße in Fahrtrichtung Sandbergstraße unterwegs. Auf der Kreuzung zur Kantstraße stieß er mit einem vorfahrtsberechtigten 25-Jährigen zusammen, der mit seinem Ford aus Richtung Bergstraße gefahren kam.

 

20.000 Euro Sachschaden und Alkoholeinfluss

Beide Fahrer blieben unverletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro und beide PKW mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 66-Jährige mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille, sodass sich eine Blutentnahme im Krankenhaus anschloss. Der Deutsche muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion