Winterspaß im Eisstadion in Hartenstein

Winter Schlittschuhlaufen ist in Hartenstein möglich

Hartenstein. 

Hartenstein. Das Eisstadion in Hartenstein ist neu angelegt worden. Entstanden ist eine Freizeitanlage, die auf vielfältig Art und Weise genutzt werden kann und das ganzjährig. Im Sommer dient die Fläche als Basketballcourt, Fußballplatz oder Skatepark und jetzt im Winter finden Kufenfans eine Eisfläche zum Schlittschuhlaufen vor, wo sie ihre Runden drehen können.

Die Eisbahn ist freigegeben und ist jetzt täglich in der Zeit von 16 bis 22 Uhr beleuchtet. Damit steht dem Schlittschuhlaufen auch bei Dunkelheit nichts im Wege. Dass es in Hartenstein endlich wieder ein funktionierendes Eisstadion gibt, freut Einheimische und Besucher.

 

Hoffnung für die Zukunft

Benjamin Riedel kennt das Areal noch von früher: "Wir hatten hier schon einmal ein Eisstadion und da gab es auch immer mal Eisdisco mit Musik, Speis und Trank. Wir hoffen, dass es jetzt wieder so wird, vielleicht mit Musik." Der Hartensteiner ist überzeugt: "Schlittschuhlaufen kann man in jedem Alter. Ich finden es super, dass man das Eisstadion neu gestaltet hat." Nachdem das Freizeitgelände am Auwiesenweg in Hartenstein einen kompletten Neubau erfahren hat, hat man optimale Voraussetzungen auch im Winter, wenn das Wetter passt.

 

Eisfläche ist bereit für Besucher und Besucherinnen

Die Fläche ist gereinigt und für die Nutzung vorbereitet worden. Bereits Ende letzten Jahres hat man die Fläche abgedichtet und leicht gefüllt. Im Januar hat man die Fläche für den Eissport freigegeben. Wie es aus der Stadtverwaltung in Hartenstein heißt, werde man permanent versuchen die Eisfläche in einem guten Zustand zu halten. Die Hartensteiner freuen sich, wenn die Eisfläche rege genutzt wird.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion