Wochenende mit vielen Veranstaltungen in Westsachsen

Advent Zwei Premieren und Bekanntes

Region. 

Region. Das vierte Adventswochenende bietet noch einmal viel Abwechslung bei altbekannten, aber auch neuen Veranstaltungen. Zwei Premieren gibt es am Sonnabend.

Mittelalterliche Hofweihnacht in Lichtenstein

In Lichtenstein findet an der Güterbahnhofstraße 1b erstmals die Mittelalterliche Hofweihnacht statt. Los geht´s 14.30 Uhr. Bis gegen Mitternacht soll das gemütliche Beisammensein dauern. Livemusik von "Die Raben", eine Feuershow, heiße Getränke und allerlei Leckereien verspricht Organisator Matthias Ramm, der an selber Stelle am ersten Adventswochenende schon zum Lichtelfest eingeladen hatte.

"Bernsdorfer Glühweinnacht" am Sonnabend

Ebenfalls neu ist die "Bernsdorfer Glühweinnacht", die am Sonnabend ab 15.30 Uhr auf dem Hof von Familie Werner an der Hauptstraße 179 stattfindet. Hier will der Catering- und Veranstaltungsservice Andrea und Partner die Weihnachtsmarktsaison auf dem eigenen Hof ausklingen lassen, nachdem sich die bekannten Grillpyramiden des Unternehmens zuletzt unter anderem in Hohenstein-Ernstthal, Schwarzenberg, Zwönitz und Waldenburg drehten. Deftige Speisen, heiße Getränke und einige weitere Angebote dürfen hier nicht fehlen.

Adventstreffen auf dem Kirmesplatz in Heinrichsort

Auf dem Kirmesplatz in Heinrichsort findet von 17 bis 20 Uhr das Adventstreffen statt. Am Sonntag wird ab 13 Uhr zu "Tierischen Weihnachten" im Langenberger Tierheim eingeladen, mit denen sich die Verantwortlichen vor allem bei den treuen Förderern und Helfern bedanken wollen.

Nachtwächterruf und Blasmusik erklingen in Lichtenstein

In Lichtenstein erklingen von 15 bis 17 Uhr Nachtwächterruf und Blasmusik vom Schlossberg in Richtung der Altstadt. Nachtwächter Christin Bretschneider und ein Quintett des Musikvereins sind zu Gast. An den Schlossstufen werden Glühwein und Bratwurst angeboten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion