• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Zehn Einrichtungen gestalten spezielles Programm im Vogtland, Zwickau und Chemnitz

KulTOURexpress Kinder werden mit Schulhofkonzerten "beschenkt"

Zwickau. 

Zwickau. Im vergangenen Jahr gab es wenig Höhepunkte in den Kindergärten und Schulen. Es wurde viel entbehrt: "Nach unserem Weihnachtsexpress gegen die Einsamkeit in Seniorenheimen haben wir uns überlegt, dass wir gemeinsam mit vielen regionalen Partnern aus der Kultur und der Wirtschaft ein großes kulturpädagogisches und vor allem kostenfreies Projekt starten möchten", umreißt Projektleiterin Sindy Arlt von Krauß Event die Aktion.

Großer Start war der Kindertag. Der Express" fährt unter dem Namen Kultourexpress weiter. Momentan stehen über 30 Stationen auf dem Tourplan. Begonnen wurde im Vogtland, anschließend wird in Zwickau, dem Zwickauer Land sowie dem Chemnitzer Land Station gemacht.

Dabei gestalten zehn Einrichtungen ein spezielles Programm zusammen mit dem Ensemble der Theaterpädagogik. Das Mitmachprogramm wurde didaktisch auf die jeweilige Altersklasse angepasst. Die Einrichtungen erleben stimmungsvolle Schulhofkonzerte mit Livemusik.



Prospekte